Antje Lambert Rechtsanwältin
Geboren 1971 in Wernigerode und aufgewachsen im Oberharz, schloss ich 1996 mein Studium der Rechtswissenschaften an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg mit dem 1. Staatsexamen ab. Es folgte von 1999 bis 2001 das Referendariat am Oberlandesgericht Oldenburg (Old.) mit Stationen u.a. bei der Niedersächsischen Hafen- und Schifffahrtsverwaltung und einem Schweizer Energieversorgungsunternehmen, das ich mit dem 2. Staatsexamen beendete.

Am 18.07.2001 wurde ich von der Rechtsanwaltskammer Freiburg i.Br. als Rechtsanwältin zugelassen und war bis 2008 zunächst im südbadischen Lörrach und dann bis 2017 in Mannheim in wirtschaftsrechtlich ausgerichteten Kanzleien tätig.


Im Laufe meiner beruflichen Entwicklung habe ich nach entsprechender Spezialisierung die Prüfungen zum Nachweis besonderer Fachkenntnisse in den Bereichen Bau- und Architektenrecht, Insolvenzrecht, Steuerrecht und Erbrecht erfolgreich abgelegt. Aufgrund besonderer praktischer Erfahrungen hat mir die Rechtsanwaltskammer Karlsruhe gestattet, die Fachanwaltsbezeichnungen für Bau- und Architektenrecht, Steuerrecht sowie Erbrecht zu führen.

Zu verschiedenen fachlichen Fragestellungen sind von mir Veröffentlichungen erschienen.

Privat interessiere ich mich für Politik, genieße Musik fast jeder Art und Spaziergänge, Wanderungen oder Radtouren durch den Kraichgau, der meine Wahlheimat geworden ist.

Ich bin unter anderem Mitglied in den folgenden Verbänden:

DUV Logo RGBdavmitgl4cLogo-Arge-Baurecht-Web